Willkommen beim Familienverband derer von Heydebreck

Aktuelles (öffentlich)


Gästebuch

Liebe Basen und Vettern,
liebe Internetbesucher,

endlich ist es wieder soweit und es gibt ein neues Gästebuch! Hierzu kann auf das Wort „Gästebuch“ auf der Startseite oder an dieser Stelle geklickt werden:

>>>>>> GÄSTEBUCH <<<<<<

Für das abgeschaltete Gästebuch und die verlorenen Einträge bittet der Webmaster um Verzeihung.



Heydebreck im Internet:


Ölgemälde "Burg Klempenow"

Bei einer normalen Recherche im Internet stieß Vetter Alexander nach Eingabe des Suchbegriffes "Klempenow" auf ein tolles Fundstück.
Das Bild ist nun gekauft und neu gerahmt und konnte bereits auf dem Familientag in Groß Kelle/Woldzegarten "bewundert" werden. Es stammt aus dem Jahr 1941 und wurde unter folgendem Titel angeboten:

Darsser Stadtansicht mit baumbestandenem Bachlauf, 1941
Öl/Leinwand
37 x 51 cm
Signiert datiert unten links Titel

IMG_2652

Es zeigt eindeutig die Burg Klempenow mit dem markanten "Zipfelturm" am Flusslauf der Tollense - wohl im Jahre 1941 - mit Weidenbestand. Zur Geschichte der Burg und der Zeit, zu der die von Heydebrecks dort "herrschten", ist der Familiengeschichte (hier abgedruckt) einiges zu entnehmen.
Das Bild hat seine vollen, kräftigen Farben behalten, weil es in den letzten 40 Jahren beim Verkäufer eingelagert war. Ein absoluter Glückstreffer, der alle Familienmitglieder anregen sollte, einfach mal mit entsprechenden Suchbegriffen das Internet zu durchforsten.

Finanzierungsfragen solcher Objekte sollten kurzfristig mit dem Schatzmeister, Vetter Alexander, besprochen werden.